Einzelnen Beitrag anzeigen
Tinno
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Beiträge: 25
Tinno: Offline

Ort: Bei Dresden

Tinno is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2003
Uhrzeit: 08:36
ID: 2865



ArchiCAD entscheidungshilfe #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo maller,

ich zeichne jetzt 2 semester mit archicad, da dies in meinem praktikumsbüro die cad software ist.
auch zeichne ich überwiegend meine zeichnungen 3D. jedoch muss ich zustimmen, es gibt bessere für guggenheim!

jedoch ist die frage, ob du nur guggenheim entwerfen willst?

die rendering sind meines erachtens ganz o.k. wenn man ein paar lampen reinhängt und mit der sonne o. nacht spielt geht es schon ganz gut.

schau mal unter: http://www.architipp.de/Rendering-de..._tipp_382.html

auch würde ich vielleicht warten bis archicad 8.1, falls das als studentenversion kommen soll. hat wirklich ein paar nützliche neuigkeiten. (war zur schulung)

dwg import halte ich für genausowichtig wie dxf, usw...
da ja im seltesten fall alle archicad haben und als dxf gehen einfach zu viele informationen verloren. so kannst du theoretisch auch 3d informationen als dwg importieren.

also stell einfach noch ein paar fragen, da kann man besser drauf eingehen.

mfg tinno

Mit Zitat antworten