Einzelnen Beitrag anzeigen
yamatra
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 5
yamatra: Offline


yamatra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2008
Uhrzeit: 18:06
ID: 28755



Konstruktive und Gestalterische Fragen zum Atelier mit Pultdach

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag allerseits

Studiere Architektur im ersten Semester und muss meine erste "Richtige" Bauzeichnung für das Modul Entwurf und Konstruktion abgeben.
Habe blöderweise noch ein PAAR Fragen...

Zu der Korrektur bei den Proffs konnte ich nicht errscheinen, da die Letzte im Zug stattgefunden hatt(auf dem Weg nach Dessau) ich aber nicht in diesem Zug war:heul. Die Anderen sind oft ausgefallen(Fingsten etc.) und die restliche Schuld trage ich weil ich mich erst jetzt richtig damit beschäftige.

Also: wir sollen ein Atelier mit geneigtem Dach konstruieren. Es soll eine Fensteröffnung aufweisen und eine Türöffnung(logisch irgendwie). Das ganze mit einem 24er Ziegel Sicht-Mauerwerk und ungedämmt da nur für den Sommer gedacht.

Will kein Sturz über der Fensteröffnung. Diese soll bis zum Pultdach reichen.
Aber wie mach ich das jetzt mit dem Fensteranschlag? SIEHE BILD/ ANLAGE.

Und wegen der Anschläge im Mauerwerk für Tür und Fenster: kann man da auch Formsteine benutzen oder mach ich das indem ich Steine weglasse?

DANKE DANKE

Geändert von yamatra (30.05.2008 um 18:13 Uhr). Grund: Besser

Mit Zitat antworten