Einzelnen Beitrag anzeigen
oehmchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 4
oehmchen: Offline


oehmchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.06.2008
Uhrzeit: 21:45
ID: 28791



Oberflächeneinstellung bei Allplan 2006

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage.
Ich habe eine Glasfassade die mit Punkthalter gehalten wird, diese Punkthalter habe ich urspünglich aus dem Fassadenmodelierer, allerdings habe ich die Makros aufgelöst und nur den eigentlichen Halter herrauskopiert und in meiner Fassade verteilt.
Nun das Problem: Wenn ich die Oberfläche der Halter ändern will dann ändern sich auch meine Türen und Fenster also kann ich mich nur zwischen Haltern aus Glas oder Fenster aus Metall entscheiden.
Kann ich den Haltern irgendwie eine andere Oberfläche zuweisen, ohne eine freie Oberfläche rauszumachen was bedeuten würde ich müsste alle einzeln ändern bei mehr als hundert Punkthalter die auch noch aus einzelnen elementen bestehen eine arbeite die einfach zu lange dauert.

Mit Zitat antworten