Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.06.2008
Uhrzeit: 11:33
ID: 28798



AW: Architektur und Artenschutz #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mensch und Tier in einem Haus und dann auch noch geplant. Das dürfte in der Architektur der Gegenwart schwer zu finden sein.

In der Vergangenheit finden sich jede menge Projekte. Das "Schwarzwaldhaus" zum Beispiel. Im Prinzip alle Bauernhäuser der Vergangenheit. Neben dem Stichwort "Schwarzwaldhaus" kannst du noch nach "Fleet-Deelen-Haus", "Zweiständerbau", "Dreiständerbau", "Vierständerbau" gucken. Für den Bereich Westfalen gibt es ein sehr umfangreiches Buch mit dem Titel "Haus und Hof westfälischer Bauern" in dem auch ausführlich das Zusammenwohnen von Mensch und Tier in seiner geschichtlichen Entwicklung dargestellt ist.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten