Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2008
Uhrzeit: 12:53
ID: 28979



AW: Optimaler Rechner für ArchiCAD-Anwendung #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Danke für Deine Empfehlung.

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 1.300 € nur für den Rechner (ohne Monitor etc.). Deswegen würde ich mir sogar noch nen Quad-Prozessor gönnen, wenn ich wüßte, daß ArchiCAD damit etwas anfangen kann.
Das kann ArchiCAD wahrscheinlich nur bei Rendern. Daher würde ich eher zu einem stromsparenden Dualcore greifen und das Geld in den Monitor bzw. hochwertige Komponenten stecken.

Zitat:
Zu den beiden SATA-Platten: Nimmst Du die aus Sicherungsgründen zum Spiegeln (RAID 1) oder um die Zugriffsgeschwindigkeit zu erhöhen (RAID 0)??
Ich hatte jetzt an eine Platte für System und programme und eine für Daten gedacht. Viele SATA-Platten leifern heute schon bis zu 100MB/sec, so dass ein RAID aus Geschwindigkeitsgründen für CAD keinen Sinn macht.
Ich sichere zusätzlich auf zwei weitere Platten.

Zitat:
Du bist einer der Wenigen, die mir bekannt sind, die problemlos mit WIN XP 64 arbeiten. Gerade kleine, aber nützliche Anwendungen z.B. "Telefonbuch für Deutschland" o.ä. laufen oft nicht mit WIN XP 64, soweit mir bekannt.
Wie gesagt, ich bin bis jetzt kaum über Programme gestolpert, die nicht laufen. Das kann natürlich je nach Anwendungen anders aussehen. Das "Telefonbuch für Deutschland" nutze ich nicht.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten