Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.06.2008
Uhrzeit: 12:58
ID: 28980



AW: Fussbodenaufbau für Heizung gesucht... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist die Fußbodenheiung tatsächlich schon drin oder kann man da noch was ändern? Das würde ja ansonsten bedeuten, daß die Maler momentan auf den ungeschützten Rohren laufen und arbeiten!


Die insgesamt geringe Aufbauhöhe wäre kein Problem mit z.B: Schlüter Bekotec, aber dafür muß die Fußbodenheizung ins Konzept eingebunden sein.

3,5 cm Überdeckung über den Rohren ist für einen normalen Estrich schon grenzwertig, dennoch könntest Du es mit einem hochwertigen bewehrten Schnellestrich versuchen. Guck mal bei chemotechnik nach Rheorapid. Der ist allerdings feucht beim Einbau. Bei "nicht feuchten" Produkten hätte ich allerdings auch Bedenken bei der Rohrummantelung und der Wärmeleitung. Du solltest auf keinen Fall dämmende Schüttungen verwenden, da sonst die Wirkung Deiner Fußbodenheizung verpufft.

Mit Zitat antworten