Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.06.2008
Uhrzeit: 14:00
ID: 28982



AW: Verbrauchsausweis #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

@kieler.
Das dena Druckmodul ist wirklich sehr gut! Zwei Eingaben verstehe ich allerdings nicht:
Angaben Gebäudenutzfläche An. Diese Fläche berechnet sich nach EnEV An=0,32*Ve, wobei Ve das Volumen der thermischen Gebäudehülle ist. Ich gehe davon aus, dass der überwiegende Teil der Eigentümer weder An noch Ve kennt. Gibt es Alternativen zur Berechnung von An? Im Internet kursieren diverse Formulare, wo der Eigentümer nach der Wohnfläche gefragt wird.
Energieverbrauchskennwert: (eigentlich ja die wesentliche Angabe!) Berechne ich dort einfach den Durchschnitt von drei witterungsbereinigten Verbrauchswerten (kostenloses Tool zur Witterungsbereinigung: Energiebilanz & Beratung) und dividiere den Wert durch An?
Vielen Dank für Aufklärung,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten