Einzelnen Beitrag anzeigen
doronny
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 5
doronny: Offline


doronny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.06.2008
Uhrzeit: 14:34
ID: 29033



ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo miteinander,

bin vor kurzen auf diesen forum gestossen u. habe schon viele nützliche Tipps erhalten ...

Leider habe ich jetzt aber ein Problem für das ich noch keine Lösung finden konnte. Ich habe mit ArchiCAD 11 ein Gelände/Freifläche erstellt und auch schon alle Höhenpkt. übertragen, d.h. Gelände ist im Prinzip fertig.
JETZT möchten ich aber das Gelände zerschneiden um nur einzelne Bereiche um einen bestimmten Wert in der Höhe zu verschieben (z.Bsp. für Bordsteine etc.) Ich kann ja Bereiche aus meinem fertigen Gelände ausschneiden und suche JETZT EINEN BEFEHL MIT DEM ICH DIE ENTSTANDENE LÜCKE WIEDER FÜLLEN KANN, ABER SO DAS DIE OBERFLÄCHE WIEDER MIT DEM REST ÜBEREINSTIMMT - ALSO SO ALS HÄTTE ICH DEN SCHNITT NIE AUSGEFÜHRT - AM BESTEN MIT ZAUBERSTABFUNKTION ?!

Für eure Hilfe jetzt schon mal Danke - Gruss doronny

Mit Zitat antworten