Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 13.06.2008
Uhrzeit: 21:30
ID: 29062



AW: Was können wir überhaupt noch (Bsp Baukonstruktion)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Verstehe ich das richtig ? Was Dich ärgert, ist, dass Dir weder Assistenten noch Prof. bei einem Bauko.-Entwurf vorschreiben, die Fassade zu berechnen.

Als ich meinen Bauko.-Entwurf gemacht habe, war völlig klar, das wir die wesentlichen Bauteile berechnen. Nicht alles, aber das, was am signifikantesten war. Natürlich auch die Fassade. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Den einen oder anderen Tipp für Referenzprojekte haben wir schon bekommen, aber auch selbst gesucht. Um Details verstehen zu können, muss man sie auch gesehen haben. Berechnen (TWL, Klimatechnik, Lichttechnik und Akustik) mußten wir die Fassade dann aber immer noch. Das ist, so hab' ich es jedenfalls verstanden, der Sinn und Zweck des Bauko.-Entwurfs.

Ist der Entwurf denn schon beendet ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten