Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 23:39
ID: 29190



AW: erfahrungen mit drucker epson color 1520 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
hast du ihm deinen alten gegeben und er dir dafür +25€ einen reparierten geben,
oder hast du ihm einen weiteren defekten sozusagen als lohn mitgebracht oder..?
Ja, ich hatte selber einen zweiten gekauft, in der Hoffnung den anderen so selber reparieren zu können. Aber ohne Erfolg.
Der Espon-Spezialist hat es aber wieder hinbekommen. Daher meine Werbung für Ihn.
Details mußt Du mit Ihm abklären. In Berlin holt er die Drucker selber ab. Seine Preise sind fair, aber nicht umsonst.

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen
ist der epson eigentlich dafür bekannt, probleme mit den eingetrockneten druckköpfen zu haben?
habe auch schon etwas von reinigungskatuschen gehört.
weitere schachpunkte: bei ebay schrieben viele über den schlechten papiereinzug und abgebrochene
haltebolzen.

Ja, das Problem beim Epson SC1520 ist, dass er eingebaute Druckköpfe hat, die anders als bei HP nicht mit der Patrone gewechselt werden. Wenn die eingetrocknet sind, kann eigentlich nur ein Fachmann noch was retten, und neue Druckköpfe kosten über 100€ und sind für Laien sehr schwer aus zu tauschen. Von Reinigungskartuschen habe ich noch nichts gehört. Ich weiß nur aus dem Selbstversuch, man kann leicht etwas falsch machen. Im Internet findet man viele Infos, aber keine Garantie, dass die auch richtig sind. Wie bei so vielem im Netz. Ich hatte so einen Tipp mit destiliertem Wasser verfolgt, und es wurde noch schlimmer. Dann war ich damit bei einem Patronen-Refilldienst, die die Druckköpfe reinigen wollten. Da nach waren dei vollkommen im A… . Ein Freund hat mir dann den Epson-Spezialisten empfohlen, und siehe da es geschehen Wunder.

Ein Tipp von ihm war nicht zwischen Epson Original und Patronen von Geha oder Pelikan zu wechseln. Sein Rat war, wenn man sich für eine Sorte entschieden hat, dabei zu bleiben. Ich habe mich für die Original entschieden, und es läuft damit seit 3 Jahren, auch mit längeren Ruhephasen. Allerdings, so ein weiterer Rat, sollte man mindestens einmal im Monat etwas damit drucken. Ich mach das meist nur noch alle drei Monate.

Der benannte Bolzen ist wirklich schon bei fast allen SC1520 abgebrochen, schränkt das Drucken aber nicht ein. Bei meinem ist es angeklebt. Solche Teile kann man aber auch unversehrt von dem Spezialisten bekommen.

Das ist alles ist der Preis dafür, dass man einen günstigen A2-Banner Drucker mit Netzwerkkarte hat. Wenn man aber nur A3 druckt, was wohl zu 99% der Fall ist, und auch eine bessere Qualität auf normalem Papier möchte, dann ist man wahrscheinlich mit einem neuen A3 Drucker z.B. von Canon sorgloser.

Finger weg vom HP Photosmart Pro B9180. Der ist extrem zickig.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten