Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.06.2008
Uhrzeit: 16:23
ID: 29229



AW: Richtige Farbeinstellung bei Illustrator

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Als RGB Profil ist AdobeRGB in Ordnung. Als CMYK Profil solltest du idealerweise das Profil des Ausgabegerätes + Mediums nehmen. Beim eigenen Tintenstrahldrucker würde ich dem Druckertreiber das Umwandeln in den Farbraum des Druckers überlassen.

Als generisches CMYK Profil bietet sich das standardisierte "ISO Coated 2 (ECI)" an. Dieses erhälst du hier: http://www.eci.org

Die Checkboxen bei "Profil-Abweichungen:" und "Fehlende Profile:" würde ich noch setzen.

Wenn Du es genauer wissen willst, würde ich dir die Infos der Druckerei Laser-Line oder einen derer Workshops empfehlen.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten