Einzelnen Beitrag anzeigen
k-fee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 3
k-fee: Offline


k-fee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 15:46
ID: 29281



keine Sonne in AC 3D Fenster

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Einstellung im 3D Fenster von ArchiCAD (benutze 11), bei der mein Modell angezeigt wird, als ob keine Lichtquelle vorhanden ist, das heißt, dass nicht eine Seite meines Modell ganz hell und die andere so dunkel ist, dass man kaum etwas erkennt.

Ich kenne den Befehl aus Revit, dort stellt man einfach auf "kein Schatten" und
schon wird das Modell von allen 4 Seiten gleichmäßig schattiert angezeigt, was die Überprüfung am 3D Modell wesentlich vereinfacht.

Wird klar was ich meine?

Es gibt doch bestimmt nur irgendwo ein Häkchen, dass ich nicht finde.
Versucht habe ich schon Einstellungen über die interne AC Engine, aber damit wird das Navigieren im Fenster zur Geduldprobe...

Mit Zitat antworten