Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 17:57
ID: 29283



2-Seitig gelagertes Glas

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ich Suche nach einem System, um eine Glasschreibe (ca. 300cmx65cm) 2-Seitig gelagert zu halten.
Das Problem: Ich möchte die Scheibe seitlich (also links und rechts) halten, und das möglichst unauffällig.
Oben und unten benötige ich Lüftungöffnungen, daher soll dort kein kein Profil sitzen.

Mein erster Gedanke war eine Structural Sealant Glazing lösung. Aber leider ist das nicht zulässig für die Lagerung des Eigengewichts der Scheibe. Es dürfen also nur Druck- und Sogkräfte so aufgenommen werden.

Bei seitlichen Klemmhaltern würde das vermutlich nur funktionieren, wenn ich von vorne verschraube und so mit ausreichend Druck die Scheibe zum halten bekommen - auch nicht schön...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten