Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 20:21
ID: 29287



AW: zum Trost! #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Berechnerei gehört doch eher in den Bereich der Bauphysiker oder Bauingenieuren.

Mal ehrlich: ich habe in meiner ganzen Karriere nicht eine U-Wert berechnung fÜr eine Fassade gemacht, so was bekommt man bei Interesse allerhöchstens mal vom Hersteller.

Ich finde, dass eher solche Fächer wie Management, Rhetorik und Human Resources eher aktuell an der Uni von Vorteil wären, da in diesen Bereichen selbst bei gestandenen Architekten eklatante Missstände herrschen.

Für uns ist es eigentlich wichtig, dass der Student weiss, wie man Fassaden aufbauen kann - Fensterelemente oder Pfosten-Riegel - Putzfassaden oder hinterlüftete Konstruktionen - wie man sie anschliesst und thermisch in den Griff bekommt. Viele Studenten können dies noch nicht bis zum Diplom.

Mit Zitat antworten