Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2008
Uhrzeit: 11:10
ID: 29322



AW: Schwierige Studienwahl...

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

informiere Dich am besten mal vorher bei der ETH wie groß der Aufwand ist sich dort externe Bachelor anerkennen zu lassen, wenn das überhaupt klappt.

Ich weiß von einem Kommilitonen aus dem Grundstudium, der nach dem 5. Semester an die ETH wechseln wollte. Er musste zu jedem Schein, den er im Grundstudium gemacht hat, eine Zusammenfassung schreiben und diese vom entsprechenden Prof gegenzeichnen lassen. Die ETH konnte (und wollte?) ihm aber nicht versprechen ob das alles überhaupt anerkannt wird. Scheine aus dem 5. Semester wurden 'prinzipiell' nicht anerkannt.
Das ganze ist schon ein paar Jahre her, hat sich alles hoffentlich geändert.

Ruf lieber mal vorher an bevor es später böse Überaschungen gibt.

Viel Spass.

Patrick

Mit Zitat antworten