Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2004
Uhrzeit: 12:57
ID: 2937



Re: Re: faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Ich bin mir irgendwie nicht so sicher ob ein Abgänger ohne Büropraxis ein Job bekommt...
Ich bin mir sicher, dass die Dame jetzt gerne etwas jünger wäre (dann hat man noch mehr Zeit für die Karriere) aber wenn ich mir die arbeitslosen Architekturabsolventen angucke bezweifel ich, dass Sie mit einem Diplom nach 9 oder 10 Semestern den Job bekommen hätte...


Flo

Denke ich auch ;-) Ich habe irgendwann mal gelesen, dass Architekten Absolventen einstellen und 2 Jahre (!) Einarbeitungsphase mit einplanen .... wer also in den Ferien oft in Büros gearbeitet hat, hat gewisses Vorwissen und diese Zeit kann reduziert werden. Das wissen die Arbeitgeber und handeln wohl auch danach!!!
Respekt vor einem Abschluß nach 9 Semestern ... aber mein ist kein Stück kompetenter als jmd, der nach 14. Sem. abschließt ... eher das Gegenteil

Mit Zitat antworten