Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.06.2008
Uhrzeit: 22:48
ID: 29382



AW: 2-Seitig gelagertes Glas #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn es keine Klimahülle sein muss, dann kannst du ja auch die Isolier-Verglasung als Sonnenschutzglas ausführen.

Übrigens ist kein Einzelnachweis für Gläser notwendig, wenn die Halter entsprechend Zulassungen haben. Und bei Punkthalterungen dürfte das kein Problem sein.

Bei SSG brauchst du auch ab 7m die mechanische Sicherung - in der regel kleine Stahlwinkel an den Ecken - wie erwähnt siehe Schueco.

Ich würde mir hierzu Projekte wie den RWE Tower ansehen, dort ist eine Art aufgedoppelte Pfosten-Riegelfassade vorhanden, die erste für die Isol. Vergl., davor eine zewite mit seitlich gehaltener Verglasung. - Punkthalter, siehe Bild

http://www.emporis.com/images/6/2008/05/618025.jpg

Mit Zitat antworten