Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2008
Uhrzeit: 17:50
ID: 29442



AW: glasdarstellung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich finde bei Präsentationsansichten sollte man nicht mit Effekten übertreiben. sonst wirken sie sehr schnell kitschig.
Ich finde es am besten wenn Glasflächen in einem dunklen (Grau-) Ton dargestellt werden. In der Realität sieht man da auch keinen gespiegelten Himmel oder Farbverlauf, wenn man von vorne auf das Gebäude schaut.
Wenn man ein Gebäude ansieht dann wirken Fenster in erster Linie wie "dunkle Löcher", was sie ja auch sind - Öffnungen in der undurchsichtigen Fassade.
Und so kann man bei Präsentationsplänen sehr schnell eine gute Wirkung erzielen - es wird sofort klar, was Fenster und was geschlossene Fassade ist.
Das kommt aber auch drauf an wie der Rest deines Gebäudes dargestellt wird.
Wenn du nur einfache Flächen verwendest solltest du das bei den Fenstern auch tun. Wenn du schwarz/weiß zeichnest könntest du die Fenster sogar komplett schwarz anlegen
Wie ich das Im Werkplan darstellen würde weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich auch so wie es Florian vorgeschlagen hat, mit diagonalen Strichen oder so.

Mit Zitat antworten