Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2008
Uhrzeit: 21:23
ID: 29448



AW: glasdarstellung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Ein graues Fenster wirkt sehr trist und Flach.
Ein Fenster ist flach.
Durch Schatten (und seien es nur die der Fensterprofile) kann man auch eine gewisse "Lebendigkeit" erreichen, die dann nicht nur auf Grafik basiert.
Ich finde man sollte mit den möglichen Mitteln sparsam umgehen und sie vorsichtig benutzen. Nicht wenige machen sich die Pläne durch zu viel Grafik und Effekte kaputt.
Man kann natürlich viele tolle Sachen machen, das mit den gespiegelten Bäumen sieht richtig angewendet sicher gut aus. Aber dazu muss man es erst mal drauf haben.
Und wenn jemand hier fragt, wie er große Fenster darstellen könnte dann kann es gut sein dass er noch nicht mit diesen Mitteln umgehen kann

Zitat:
Mit einem leichten Verlauf bekommt das Bild viel mehr Leben.
Das Bild ja, der Entwurf aber nicht. Um Stimmungen darzustellen sollte man doch eher zu Renderings greifen. Eine Ansicht ist zweidimensional und auch ohne Farbverläufe kann man die sehr lebendig und tief wirken lassen.
Die Proportionen und anderen optischen Qualitäten, zb die Fensterverteilung werden bei einer schlichten Darstellung mit unterschiedlich hellen Tönen einer Farbe viel schneller ersichtlich als wenn man das Bild mit Farbe zuknallt.

Aber das ist nur meine Ansicht. Es kommt auch sehr auf den Betrachter an (zb zeige ich einem Architekturprofessor andere Pläne als einem Bauherr oder so....)

Wenn es dir also nur um das herüberbringen des Entwurfs geht würde ich echt zu Mitteln greifen die eben nur diesen und seine Qualitäten unverfälscht darstellen.

Just my 2 cents.
Schönes Wochenende!

Geändert von soul:ution (27.06.2008 um 21:39 Uhr).

Mit Zitat antworten