Einzelnen Beitrag anzeigen
Pförtner
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2008
Uhrzeit: 09:54
ID: 29488



KfW und Eigenleistung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich möchte meinem Altbau demnächst einen Wintermantel anlegen und das ganze über die KfW finanzieren.
Nun steht auf der Seite der KfW immer wieder das Eigenleistungen nicht finanziert werden.
- Kann ich mir selber eine Rechnung stellen ?
- Wenn ja, für welche Leistungen ?
- Kann ein "normaler" Architekt als Berater herhalten oder muß es ein zertifizierter Enrgieberater sein ?
- Materialkosten werden nur gefördert wenn sie in Verbindung mit einer ausführenden Baufirma stehen.
Kann "ICH" wenigstens in Teilen selber die Baufirma sein ?

Ein paar Dinge wollte ich eigentlich selber machen, weiß aber nicht ob es sich am Ende lohnt.

Gruß aus HH !

Mit Zitat antworten