Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.07.2008
Uhrzeit: 18:36
ID: 29550



AW: Problem durch Innendämmung: Alternative zu ausgekacheltem Badezimmer ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Fliesen an den Wänden sind ja eigentlich auch für hohe Beanspruchung gedacht.
Du kannst sehr wohl in WC-Räumen auch - zum Teil - mit nur geputzten und farblich angelegten Wänden arbeiten.

Ich habe vor zwei Wochen ein Objekt aufgemessen, wo nur die Rückwand der WC-Becken gefliest ist. Alle anderen Wände sind geputzt und gestrichen.

So ein Entwurf läßt sich gut mit Design-WC-Trennwänden kombinieren.
Ich werd hier mal keine Schleichwerbung reinpacken aber google mal nach Design WC-Trennwänden in Verbindung mit den Kollegen Barkow & Leibinger
....uups *grins*

Ne - ist aber wirklich in der modernen Architektur nicht unüblich, dass Toiletten mal nicht mit Fliesen beklebt werden.

Bei der Lehmfarbe hätte ich allerdings folgende Bedenken anzumelden: wie verhält diese sich bei hoher Raumfeuchtigkeit? Und - wie sieht es mit Abriebbeständigkeit aus?
Zudem solltest du dir mal vorstellen, wie Toiletten gereinigt werden, ins BEsondere solche von Gastronomie und so. Da ist der Einsatz von Desinfektionsmittel vorgeschrieben. Wie beständig ist deine Wandfarbe diesbezüglich?

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten