Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2008
Uhrzeit: 15:58
ID: 29569



AW: rendering-nachbearbeiteung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von soul:ution Beitrag anzeigen
Hallo.

Mir fällt da jetzt pauschal nur das Buch "Photoshop für Architekten" von Horst Sondermann ein, das laut Amazon noch nicht erschienen ist und auf das ich selber warte.
Gleich mal vormerken. Vielleicht kann ja hs höchspersönlich noch was zu dem Buch sagen.

Ich kann "Masking & Compositing" und "Restoration & Retouching" von Katrin Eismann empfehlen. Die Bücher sind zwar nicht für Architekten zugeschnitten aber sehr Lehrreich und nicht der übliche Ersatz fürs Handbuch.

Weitere sehr empfehlenswerte Bücher sind:
Digital Lighting and Rendering von Jeremy Birn
The HDRI Handbook von Christian Bloch

Beide sind nicht direkt Photoshop Bücher aber mal lernt viel über Bildbearbeitung im Zusammenspiel mit 3D. Alle vier Bücher gibt es in deutsch und englisch.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Geändert von Flo (27.01.2010 um 18:58 Uhr).

Mit Zitat antworten