Einzelnen Beitrag anzeigen
frechdachs
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 2
frechdachs: Offline


frechdachs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2008
Uhrzeit: 20:56
ID: 29580



Allplan: wie Etagen abschrägen um Dachebene festzulegen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin mit Allplan 2008 noch reichlich unbewandert, wollte mich hier aber etwas einarbeiten.
Ich hab ein Erdgeschoss gezeichnet und hab sogar geschafft dies zu kopieren und als OG einzufügen.
Nun wollte ich darauf ein einfaches Satteldach konstruieren, jedoch kann ich die Dachebene nicht richtig konfigurieren.
Problem: Meine Dachebene (wird erst ersichtlich wenn ich meine Sparren verlege) steht immer parallel zu meiner OG und nicht schräg darauf!?

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß ich keine "schräge Kante" wählen kann an der die Dachebene entlang verlaufen soll.
Wie kann ich denn eine Wand Abschrägen?
bzw. gibt es eine andere Möglichkeit um die Dachebene anzupassen?

Ich wäre um jeden Denkanstoß in die richtige RIchtung dankbar

Dachs

Mit Zitat antworten