Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.07.2008
Uhrzeit: 21:45
ID: 29591



AW: Fassadenaufbau Holzkonstruktion! #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
Die Primärkonstruktion soll von innen sichtbar bleiben, weil der Entwurf zum Thema "Holz-Skelettbau" ist. Eine komplette Verkleidung von innen würde denke ich die Aufgabenstellung verfehlen.
In deinem Entwurf "verschmilzen" die Bauteile auf eine unklare Art. Es wirkt "zusammengeschustert". Du schlägst ein Zwischending aus Scheiben- und Skelettkonstruktion vor. Aus ästhetischer Sicht ist es weder das eine noch das andere.

Ich empfehle dir das Buch "Der Neue Holzbau" von Günter Pfeifer und anderen. Habt ihr mit Sicherheit in der Bibliothek stehen. Dort findest du die verschiedenen Konstruktionsweisen in "reiner Form" und auch realisierte Beispiele dazu.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten