Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.07.2008
Uhrzeit: 11:36
ID: 29600



AW: Vorbereitung auf Studium,aber wie???????

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zum einen würde ich Dir nahelegen, hier im Bereich "Studium & Beruf" mal zu stöbern. Du bist nicht die erste mit der Frage und da finden sich sicher einige hilfreiche Anregungen.
Wenn Du Dich schon mit Programmen beschäftigen möchtest, würde ich mich an Deiner Uni erkundigen, mit welchem denn vorzugsweise gearbeitet wird. Ich weiß nicht, ob Schüler die Programme zu gleichen Bedingungen bekommen wie Studenten. Das müßtest Du dann auch abklären. Ob ich das wirklich sinnvoll finde, ist eine andere Frage.

Wenn ich es mir recht überlege, dann würde ich als beste Vorbereitung ansehen, die Zeit für ein paar schöne Städtereisen zu nutzen. Guck Dir einfach viel Architektur an. Lies dazu was passendes und schul Deinen Blick für Formen, Materialien und Proportionen. Und auch für Stadtgefüge. Nimm ein Skizzenbuch mit und über skizzieren. Das müssen keine Meisterwerke sein, sondern sie sollten das Essentielle eines Objektes vermitteln können.
CAD lernt man recht fix und dafür ist die Uni ja auch da. Aber Erfahrungen und Reisen sind viel wertvoller und im Studium hat man dann entweder keine Zeit mehr dafür oder kein Geld (abgesehen von ein paar Exkursionen vielleicht).

Das wäre mein Tipp :-).

Mit Zitat antworten