Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.07.2008
Uhrzeit: 15:41
ID: 29642



AW: Landschaftsarchitektur wo studieren? #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Verena Beitrag anzeigen
Hey ich bins nochmal
Nee aber vielen Dank! Das war ne klasse Idee mit der Uni Weihenstephan!!!
Hast du da auch studiert oder warum nennst du dich den Experten dafür?
Vielleicht kannst du mir ja mal ein wenig erzählen, habe nämlich noch nicht so viele Vorstellungen von so einem Studium...
Bist du bei StudiVZ oder MeinVZ oder so zu finden??
lg, Verena
Hallo Verena,
Experte ist erstmal mein Status bei tektorum, dann habe ich in Weihenstephan studiert und bin auch dafür Experte. Und letztlich betreibe ich Absolventenbefragungen für die Hochschulen der Landschaftsarchitektur und kenne mich einigermaßen in der Hochschullandschaft aus. Zu FH Weihenstephan und TU München-Weihenstephan kann ich nichts Schlechtes, aber auch nichts Gutes sagen. Schließlich bin ich jetzt bei der Konkurrenz und mein Brötchengeber ist die FH Osnabrück. Nichts gegen das Bräustüberl, aber in OS gibt es auch schöne Kneipen und dazu das Alando Palais. Aber Spaß beiseite, Weihenstephan ist schon ein guter Standort. Man muss sich halt entscheiden, ob FH oder Uni oder evtl. beides hintereinander. Dann aber lieber Bachelor FH und Master Uni und nicht umgekehrt.
Übrigens: Bei StudiVz kannst Du meine Kinder antreffen. Mich lassen die da nicht rein.
Gruß und fröhliche Recherche!
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten