Einzelnen Beitrag anzeigen
Marogak
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 4
Marogak: Offline


Marogak is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2008
Uhrzeit: 10:29
ID: 29871



Uni in München

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit hier schon mal einen Beitrag gepostet.

Es geht um meinen Mann, der in Bulgarien sein Architektur Studium 1997 "sehr" erfolgreich absolviert hat. Er hat nach seinem Studium "nur" 6 Monate als Architekt gearbeitet und ist anschließend nach Deutschland gekommen. Seit dem arbeitet er in einem Schnellrestaurant (bekannt durch einen großes gelbes M), inzwischen als Schichtführer.
Er möchte aber gerne wieder in seinem Beruf arbeiten.
Nun haben wir uns vor kurzem an er TU München erkundigt und sie würden ihn ins 6. oder 7. Semester nehmen. Da wir vor kurzem erfahren haben wie "schlecht" die bezahlung von Architekten in Deutschland ist, haben wir überlegt ob er es überhaupt machen soll. Inzwischen sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass er es doch versuchen soll. Er liebt die Architektur !!!

Also fängt er im Sommer 09 in München an.
Könnt Ihr uns tips geben ? Was soll er am besten machen, wie kommt man an Praktikas ? Wie laufen die Semester 6-10 ab ?
Kann Man neben dem Studium noch arbeiten, zumindest Teilzeit, leider geht es uns finanziell nicht gut (wir haben 2 Kinder). Ist es richtig, dass Man kaum zu Vorlesungen gehen muss ? Welche Anschaffungen sind notwendig für das Studium ?
Mein Mann ist übrigens 36 !!! Denkt Ihr, dass er es trotzdem versuchen soll. Er möchte einfach nicht ewig bei Mc D. bleiben, dass ist auch kein Job für ätere....man wird aber älter !

Was denkt Ihr ? Bitte gibt uns Tips....für sind für alles dankbar.

Übrigens die TU München ist ja inzwischen eine Elite Universität, denkt Ihr dass bringt ihm Vorteile ?

Lieben Gruss

Marogak

Mit Zitat antworten