Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2008
Uhrzeit: 07:35
ID: 29881



AW: Anlieferung Tiefgarage - Höhe? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Mariella,

ich bin in den letzten Monaten in den "Genuss" gekommen, einen Lebensmittelmarkt für einen der großen Discounter zu planen und in der Bauleitung zu begleiten. Hier sind bei der Anlieferung auch die von dir angenommenen 4,20 lichte Durchfahrt erforderlich.

Ich denke aber mal, dass bei einem Hotel (wenn es nicht gleich 500 Betten hat) nicht solch große LKW vorfahren. Ggf, reicht dann auch 3,50m. Die Müllabfuhr usw. fährt ja auch nicht dort hinein. Der Müll wird in diesem Fall ja meist aus dem Müllkühler dann nach draussen geschaft.

Mit Zitat antworten