Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 20.07.2008
Uhrzeit: 20:28
ID: 29905



AW: Laptop für 3D-Anwendung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schau Dir mal den Acer Aspire 9920G z.B. 703G50MN an, der hat ein 20,1 " Display mit ordentlicher Auflösung und mit Dual-Core CPU, 3-4 GB RAM, sowie einer für aufwendige 3-D-Spiele konzipierten Grafikkarte die nötige Leistung für 3-D und CAD-Anwendungen. Kostet so ab 1.200 € afuwärts, je nach Konfiguration. Die Laptop-Preise sind in den vergangenen Monaten stark gepurzelt. Der erwähnte Laptop kostete im März 08 noch ca. 1.800 €.
Leider gibts den nur mit WIN Vista Home. Hätte lieber mit XP gerarbeitet.
Außerdem hat er viele kleine Extras, die ich nicht unbedingt bräuchte. Ist halt hauptsächlich als Multimedia-Home-Desktopersatz gedacht, erfüllt seine Aufgaben als zeitweiser Ersatz für den Büro-PC aber recht gut. Die Akkulaufzeit ist mit knapp 2 Stunden, aufgrund des großen Displays, sehr bescheiden. Das Gewicht mit knapp 8 Kilo dafür recht happig. Das Teil hat allerdings 2 eingebaute Festplatten, was für die Datensicherung Sinn macht. Die Verarbeitung macht einen akzeptablen Eindruck.

Ich bin/war eigentlich auch ein Dell-Fan (bisher 3 Dell-PCs), aber die bieten momentan nur Laptops bis 17"-Displaygröße. Das war mir zu wenig.

Mit Zitat antworten