Einzelnen Beitrag anzeigen
SoNici
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2008
Uhrzeit: 14:40
ID: 29930



Ebenenbeschriftung bei Splitleveln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi zusammen,

bin beim Zeichnen meiner Grundrisse auf das Problem gestoßen, dass ich bei Splitleveln mit unterschiedlichen Geschosshöhen nicht weiß, wie ich die Grundrisse der Ebenen sinnvoll beschriften soll.
Gebäudeteil A hat 3 Geschosse, B 4. Das dritte Geschoss von B (also 2. OG) hat das Dach von A als Dachterrasse. (siehe angehängtes Bild - ist nur schnell ne Höhenübersicht; also links ist A und rechts ist B)

Ich hab mir gedacht, ob ich bei den Grundrissen, wo A und B auf dem gleichen Level sind, den Grundriss ganz normal zeichne, und dann z.B. beim 1. OG von A den Grundrissteil von B etwas schwächer gezeichnet darstelle, weil er weiter unten liegt. Und mich so nach oben durcharbeite.

Oh weh, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Denkt ihr, das wäre eine verständliche Darstellungsweise? Oder was gibt es da für sinnvolle Möglichkeiten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ebenenbeschriftung bei Splitleveln-splitlevel.jpg  

Mit Zitat antworten