Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 22.07.2008
Uhrzeit: 20:39
ID: 29943



AW: Frage an die Autocad Experten #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
in der entwurfsphase (später gibts keine varianten mehr) ist der aufwand für änderungen noch sehr gering.
Ich wünschte Du hättest recht. Ich mach hier Werkplanung und fast alles in mindestens zwei Varianten.


Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
gibt es zwischen den varianten gemeinsamkeiten, die afwendig zu ändern sind, wird das über xrefs gelöst.
Theoretisch ja, praktisch macht das doch kaum einer. Denn meist stellt sich ja erst sehr spät raus, was identisch ist oder gleich bleibt, und dann ist es doch schon fast zu spät alle noch mal anzupacken um Instanzen davon zu machen.

Ich bin im Grunde schon zufrieden, wenn die Kollegen nicht alles aus einzelnen Linien, sondern mit Polylinien oder Polygonen zeichnen. Das macht's bei Änderungen einfacher.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Geändert von mika (22.07.2008 um 21:19 Uhr).

Mit Zitat antworten