Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2008
Uhrzeit: 00:47
ID: 29999



AW: Kann Vectorworks schraffurweiten absolut darstellen?? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,
vielen vielen dank. spätestens jetzt besorg ich mir mal vector works, bei archicad ist das nämlich nicht möglich, und zudem variieren dort die schraffurabstände je nach originalmasstab dh. projektmasstab. Ändert man diesen im verlauf des projektes, werden schraffuren auch geändert (ausgenommen wenn die option "absolute grösse" wurde. aber kein mensch kann mir erklären wofür man so einen sogenannten "originalmasstab" benötigt, ich zeichne doch details genauso wie ein lageplan einfach durch 1:1 massangaben und dann spielt lediglich der layout-masstab eine rolle. Naja hin oder her, ich versuch mich dann mal an vectorworks.

viele grüsse

Mit Zitat antworten