Einzelnen Beitrag anzeigen
mindfield
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 33
mindfield: Offline

Ort: Würzburg

mindfield is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2008
Uhrzeit: 22:42
ID: 30026



AW: Diplom durchfallen und Bachelor

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal.

Pauschale Antwort: suche benutzen, alle fragen schonmal dagewesen

1: Einen Vergleich wird dir niemand geben können. In der Regel studiert man ja von vorn bis hinten an einer Uni.
2: Bis 2010 wirst du nicht mehr die Möglichkeit haben zwischen Diplom- und Bachelorstudiengang zu wählen. Durch das Bologna-Abkommen wird alles schon auf das Angelsächsische System umgestellt sein.
3: Siehe 2. Der Master ist ein weiterführender Studiengang, der Bachelor ist nur als Berufsqualifizierender Titel gedacht, um dich irgendwann Architekt nennen zu dürfen wirst du den Master brauchen.
4: Ich bin der Meinung, wenn man Architektur mit einem gewissen Einsatz studiert ist es unmöglich noch ein Nebenfach zu studieren.
5: Grammatik und Rechtschreibung hilft ungemein.

Mit Zitat antworten