Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 3
delifisek38: Offline

Ort: Hessen
Hochschule/AG: Schüler

delifisek38 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2008
Uhrzeit: 19:26
ID: 30024



Diplom durchfallen und Bachelor

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin zur zeit noch in der 12. Klasse und werde 2010 mein abi machen.
Ich habe vor danach architektur zu studieren nur hab ich viele offene fragen im kopf.

1. Fh frankfurt, tu darmstatd kennt sich da jemand aus beide kämen bei mir in frage
2. Bachelor oder doch lieber diplom. Wenn man bachelor macht muss man noch master machen um sich architekt nennen zu dürfen wäre es dann sinnvoller diplom zu studieren.
3. Kann man wenn man die prüfungen (diplom) nicht besteht mit bachlor weiter machen und danach noch master dranhängen.
4. Hauptfach architektur und noch ein nebenfach dazu oder geht es nicht. Z.b. Wenn man als nf noch eine sprache aussucht oder wäre es besser etwas zu wählen was besser wäre für die zukunft.


Wie gesagt ich kenne mich nicht aus mit dem studium und versuche mir überall informationen zusammen zu sammeln.

Danke im voraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 33
mindfield: Offline

Ort: Würzburg

mindfield is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.07.2008
Uhrzeit: 23:42
ID: 30026



AW: Diplom durchfallen und Bachelor

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo erstmal.

Pauschale Antwort: suche benutzen, alle fragen schonmal dagewesen

1: Einen Vergleich wird dir niemand geben können. In der Regel studiert man ja von vorn bis hinten an einer Uni.
2: Bis 2010 wirst du nicht mehr die Möglichkeit haben zwischen Diplom- und Bachelorstudiengang zu wählen. Durch das Bologna-Abkommen wird alles schon auf das Angelsächsische System umgestellt sein.
3: Siehe 2. Der Master ist ein weiterführender Studiengang, der Bachelor ist nur als Berufsqualifizierender Titel gedacht, um dich irgendwann Architekt nennen zu dürfen wirst du den Master brauchen.
4: Ich bin der Meinung, wenn man Architektur mit einem gewissen Einsatz studiert ist es unmöglich noch ein Nebenfach zu studieren.
5: Grammatik und Rechtschreibung hilft ungemein.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 31.07.2008
Uhrzeit: 01:24
ID: 30028



AW: Diplom durchfallen und Bachelor #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Diplom oder Bachelor? Stan_Lem Studium & Ausbildung 15 20.12.2007 11:07
Von diplom zu Bachelor conqueror Studium & Ausbildung 10 21.06.2007 15:31
Diplom vs. Bachelor - Karlsruhe vs. Weimar rabauke Studium & Ausbildung 20 07.02.2006 18:17
Diplom!?! Isabell Beruf & Karriere 14 30.01.2006 21:20
Bachelor TU -Berlin gustav Beruf & Karriere 1 23.06.2005 01:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®