Einzelnen Beitrag anzeigen
melsch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 6
melsch: Offline


melsch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 16:22
ID: 30047



AW: 3d-schnitt im archicad #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

kieler: klingt logisch

hab inzwischen ein bissel rumprobiert und jemand gefunden, der es schon mal gemacht hat und denke nun, dass ich es hinbekommen werde. hab aber nach dem ersten stück dach das rendering erstmal abgebrochen, sonst hätte es wohl ein paar stunden gedauert. und es sitzt noch nicht alles an ort und stelle.

für alle, die mal nach dem thema suchen werden:

habe in der photorealistik-einstellung die pixel auf 4000 hochgeschraubt und dpi auf 300 eingestellt. mehr hat keinen sinn.

dann habe ich das hintergrund-bild in eine farbe ersetzt. diese kann ich dann im illustrator oder photoshop später einfach markieren und entfernen, um einen angepassten hintergrund zu erstellen.

um das bild dann noch maßstabsgetreu zu erhalten, muss ich es nur anhand eines maßes (z.b. höhe einer stütze) skalieren.

Mit Zitat antworten