Einzelnen Beitrag anzeigen
SoNici
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 21:59
ID: 30052



AW: RWTH Aachen oder Uni Stuttgart #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also für den Ablauf des Studiums kann ich Dir die Homepage unserer Fakultät empfehlen:

Home/Studium/Diplomstudiengang/Studiengang im berblick/

Wegen Kurse voll - also im Grundstudium hast Du halt Deinen Stundenplan, und wenn Dein ganzes Semester in der Vorlesung sitzt ist es dort voller, als wie wenn die Hälfte lieber ausschläft und nicht hingeht...
Eine normale Semestergröße war zu meiner Anfangszeit 250 Leute, wir waren wenig mit 180. Die letzten Erstsemester waren 160.

Im Hauptstudium sind in den Seminaren zw. 5 und 40 Leuten, würd ich so sagen. Je nach Organisation ist das störend oder bereichernd. In Entwürfen ist es mit den Teilnehmern ähnlich.

Im Grundstudium bist Du im Arbeitsraum mit ca. 11 bis 15 anderen Leuten, im Hauptstudium kannst Du mit Glück einen Raum bekommen, Besetzung ähnlich.

Mit Zitat antworten