Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 16
Franny: Offline


Franny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 14:40
ID: 30046



RWTH Aachen oder Uni Stuttgart

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr!
Hatte gestern glücklicherweise schon meine Zulassungsbescheide aus Stuttgart und Aachen im Briefkasten,weiß jetzt aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Klar dass ihr mir meine Entscheidung jetzt nicht abnehmen könnt,sollt und müsst,aber vielleicht helfen mit ja ein paar andere Meinungen eine Entscheidung zu treffen.
Beim Hochschulranking der Zeit schneidet Stuttgart in fast allen Punkten besser ab, andererseits ist Aachen ja nicht umsonst eine der wenigen Elite-Unis in Deutschland.
Vielleicht studiert ja der eine oder andere von euch an einer der besagten unis und kann mit ein bisschen was erzählen. Oder auch generell: wie wichtig ist es sein Architekturstudium an einer Uni mit einer guten reputation abzuschließen oder sind praktische Nebentätigkeiten oder Praktikas vielleicht viel wichtiger?
Würde mich freuen was von euch zu hören!
Ganz liebe Grüße
Franny

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 19:37
ID: 30048



AW: RWTH Aachen oder Uni Stuttgart

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin in Stuttgart. Was willst Du denn wissen?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 16
Franny: Offline


Franny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 20:06
ID: 30050



AW: RWTH Aachen oder Uni Stuttgart #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

oh,eigentlich alles wie ist die studienorganisation und wie die arbeitsplätze für die studenten? sind die kurse sehr voll?
ich bin mir halt nicht sicher wegen stuttgart weil aachen eigentlich die bessere reputation hat,andererseits finde ich aber gut dass die uni stuttgart auslandsaufenthalte so fördert,was in aachen ja nicht so sehr gemacht wird.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2008
Uhrzeit: 21:59
ID: 30052



AW: RWTH Aachen oder Uni Stuttgart #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also für den Ablauf des Studiums kann ich Dir die Homepage unserer Fakultät empfehlen:

Home/Studium/Diplomstudiengang/Studiengang im berblick/

Wegen Kurse voll - also im Grundstudium hast Du halt Deinen Stundenplan, und wenn Dein ganzes Semester in der Vorlesung sitzt ist es dort voller, als wie wenn die Hälfte lieber ausschläft und nicht hingeht...
Eine normale Semestergröße war zu meiner Anfangszeit 250 Leute, wir waren wenig mit 180. Die letzten Erstsemester waren 160.

Im Hauptstudium sind in den Seminaren zw. 5 und 40 Leuten, würd ich so sagen. Je nach Organisation ist das störend oder bereichernd. In Entwürfen ist es mit den Teilnehmern ähnlich.

Im Grundstudium bist Du im Arbeitsraum mit ca. 11 bis 15 anderen Leuten, im Hauptstudium kannst Du mit Glück einen Raum bekommen, Besetzung ähnlich.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium Stuttgart oder Aachen? Koko-1984 Studium & Ausbildung 7 22.09.2006 21:15
TU München oder RWTH Aachen Lukas Beruf & Karriere 8 17.08.2005 13:55
Welche FH? Karlsruhe oder Stuttgart? kathrin Studium & Ausbildung 7 24.11.2003 22:52
Architektur Studium in Aachen, Berlin oder Koeln? Toto Studium & Ausbildung 12 27.08.2003 20:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®