Einzelnen Beitrag anzeigen
OiVaVoi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 3
OiVaVoi: Offline

Ort: Wien

OiVaVoi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.08.2008
Uhrzeit: 20:35
ID: 30081



AW: Leichtathletik 200m-Laufbahn #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zunächst danke für Deine Antwort.

in der 37.Auflage von Neufert auf S.510 sind die Maße einer 400m-Laufbahn abgebildet. Zwar nicht ganz detailliert aber das Wichtigste ist enthalten.

Bei den Proportionen der 200m-Laufbahn hatte ich den gleichen Gedankengang wie Du, nur war ich mir ebenfalls nicht sicher ob das auch so wirklich richtig ist. Ist auch schwierig irgendwo brauchbare Pläne einer LA-Halle zu kriegen, damit man wenigstens ein bischen vergleichen kann.

Die Überhöhung ist jetzt nicht so wichtig. Übrigens hat eine Bahn eine Breite von 1,22m.

Trotzdem Danke

Mit Zitat antworten