Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.08.2008
Uhrzeit: 22:25
ID: 30101



AW: TU Braunschweig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Viele meiner Kollegen haben in Braunschweig studiert.
Die Lehre schien dort recht gut gewesen zu sein (so etwas kann sich mit dem Kommen und Gehen von Profs ändern) und es scheint eine sehr starke Gemeinschaft untereinander zu geben. Dort schein jeder jeden zu kennen und später, wenn sich alle deutschlandweit im Berufsleben verteilt haben, scheint es weiterhin gute Kontakte zu geben.
Das ist zumindest der Eindruck den ich bei den mit bekannten "Braunschweigern" habe. Vielleicht trifft das nicht für alle zu.
Die starke Gemeinschaft resultiert aber vermutlich aber vorallem aus dem etwas geringeren städtischen Angebot, das Braunschweig bietet.

Hamburg ist als Stadt sicher aufregender. Zur Uni kann ich wenig sagen. (Ist der Architekturbereich der HCU nicht sogar ganz neu/jung?!)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten