ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 1
sohei: Offline


sohei is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2008
Uhrzeit: 20:02
ID: 30100



TU Braunschweig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Architektur ab dem WS 2008 9 und wollte von Euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit der TU Braunschweig gemacht hat? Ich habe die Wahl zwischen der HCU Hamburg und der TU Braunschweig und bin überfordert. Kann mir jemand etwas von seinen Erfahrungen berichten...

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 10.08.2008
Uhrzeit: 21:25
ID: 30101



AW: TU Braunschweig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Viele meiner Kollegen haben in Braunschweig studiert.
Die Lehre schien dort recht gut gewesen zu sein (so etwas kann sich mit dem Kommen und Gehen von Profs ändern) und es scheint eine sehr starke Gemeinschaft untereinander zu geben. Dort schein jeder jeden zu kennen und später, wenn sich alle deutschlandweit im Berufsleben verteilt haben, scheint es weiterhin gute Kontakte zu geben.
Das ist zumindest der Eindruck den ich bei den mit bekannten "Braunschweigern" habe. Vielleicht trifft das nicht für alle zu.
Die starke Gemeinschaft resultiert aber vermutlich aber vorallem aus dem etwas geringeren städtischen Angebot, das Braunschweig bietet.

Hamburg ist als Stadt sicher aufregender. Zur Uni kann ich wenig sagen. (Ist der Architekturbereich der HCU nicht sogar ganz neu/jung?!)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Orientierungsphase an der TU Braunschweig Häuslebauer Studium & Ausbildung 4 11.10.2006 13:10
gute arch unis im norden berlin bremen braunschweig candelarch Beruf & Karriere 0 06.10.2003 23:50
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®