Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.08.2008
Uhrzeit: 20:52
ID: 30226



AW: vertikale Sonnenschutzlamellen aus Holz #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Idee mit dem umlaufenden Bügel finde ich sehr gut.
Allerdings würde ich diesen Bügel dann auch am oberen Befestigungspunkt verwenden. Der Bügel verhindert sehr gut ein Verdrehen oder Aufreißen der Lamellen.

Die Halfenschienen könntest du ja schon in den Beton eingießen lassen. Somit wäre die Befestigung sauber und druckfrei ausgeführt.
An diesen Betonvorsprüngen im Nachggang was anzubringen durch Dübelmontage ist immer Shice Hier ist im Regelfall soviel bewehrungseisen drinne, dass man kaum einen Dübel setzen kann.
Der untere Bügel müßte dann eben in einem Langloch an der Halfenschiene gleiten. Das könnte gehen.

Mit Zitat antworten