Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.08.2008
Uhrzeit: 16:37
ID: 30266



AW: Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Scholle,

eine Freundin von mir hat es quasi umgekehrt gemacht. Sie hat nach dem Architekturstudium noch ein Wi-studium angehängt. Sie hat eine Zeit lang bei einem Wirtschaftsprüfer gearbeitet und dort eben insbesondere den Wert der Immobilien ermittelt. Heut bildet sie sich allerdings wieder mehr in Richtung Steuerberatung und Wirtschaft fort, also weiter entfernt von der Architektur.

Ich schätze eine zusötzliche Qualifikation mit eine Wi-bachelor wäre schon ne Menge Wert. Vor allem im internationalen Bereich, z.B. bei Entwicklern dürftest Du damit einige Vorteile gegenüber reinen Architekten haben. Ich persönlich würde die Semester noch investieren. Dann hast Du einen anerkannten Abschluss, der Dir auch noch Vorteile bietet. Architekturabsolventen sind meist eh nicht die Jüngsten, auf zwei Jahre mehr kommt es da IMHO nicht mehr an. Ich schätze eh, dass mit Einführung des Bachelors und Masters das System verschulter wird und ggf. schneller durchziehbar.

Also, ich denke, der Mehraufwand lohnt sich, da Du schon ein paar Jahre investiert hast.

Mit Zitat antworten