Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2008
Uhrzeit: 20:23
ID: 30298



Wandaufbau Faserzementplatten - Profilstärken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Versuche gerade den Wandaufbau meines Entwurfes zu entwickeln und hätte da mal ein paar Fragen...

Geplant habe ich eine Fassade aus Faserzementplatten von z.B. der Firma Rieder. Diese sollen mit einer unsichtbaren Befestigung an eine Stahlbetonwand montiert werden. Das grundsätzliche Konstruktionsprinzip habe ich auch verstanden, allerdings finde ich keine Angaben zur Dimensionierung der Metallprofile und der Luftschicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Die Luftschicht würde ich mit 3,0cm schätzen, aber der Rest?

Hat da jemand Tipps für mich? Vieleicht sogar nen Link mit Konstruktionsdetails?

Grüße
Robi

Mit Zitat antworten