Einzelnen Beitrag anzeigen
Curson
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 5
Curson: Offline


Curson is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.08.2008
Uhrzeit: 16:19
ID: 30309



2D Fläche auf 3D Körper?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo...

ich arbeite zur zeit an einem studien-entwurf,es geht darum das ich mehrere 6-ecke (ein Netz) auf eine organische(3d) hülle projezieren möchte.

ist das in allplan möglich ohne jedes einzelne 6-eck per hand auf die hülle zu zeichnen? gibts da irgend eine funktion wo allplan das selbst berechnet?

ich hatte mir das so gedacht.. das netz in 2d zeichnen und in 3d linien umwandeln... dann auf die hülle legen und das ganze von der hülle abziehen...soweit meine Theorie )

bin für jede hilfe dankbar

EDIT: Wahlweise wäre eine lösung in cinema4d 10 auch toll

gruß
Curson

Geändert von Curson (22.08.2008 um 16:57 Uhr).

Mit Zitat antworten