Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2008
Uhrzeit: 11:57
ID: 30316



AW: Wandaufbau Faserzementplatten - Profilstärken #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Kieler,

ich glaub die Intention meiner Frage ist nicht richtig rüber gekommen, versuche es noch mal zu präzisieren

Bei der Frage zur Dimensionierung ging es mir speziell um (siehe Bild Agraffensystem) das Profil Nr 3. Da es ja ne Entwurfsaufgabe ist kann ich mir das ja nicht eben mal rechnen lassen - aber es sollte trotzdem richtig gezeichnet werden, deswegen brauchte ich eine Angabe welche Abmessungen in etwa realistisch sein könnten. Habe in einem Fassadendetail gesehen das 22mm für dieses Profil funktionieren könnte.

Zur Innenraum-Frage wollte ich wissen wie groß der Abstand zwischen Wand und Platte in etwa wird wenn man es mit dem Standard-Detail (siehe Bild) ausführt.
Eine weitere Idee war dann im Inneraum das Konstruktions-Detail "agraffensystem" zu übernehmen (ohne Dämmung allerdings). Dann könnte man den Hohlraum zwischen Wand und Platte gerade so groß ausführen das er als Installationsebene funktionieren könnte.

Könnte das Sinn machen oder funktioniert das nur für "geräuschlose" Medien wie Kabel (wegen Schallschutz)?

Schönes WE
Robi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-neu-bitmap.jpg   -agraffensystem.jpg  

Mit Zitat antworten