Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.08.2008
Uhrzeit: 12:57
ID: 30329



AW: Wandaufbau Faserzementplatten - Profilstärken #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich denke dass das Profil nr. 3 ein Systemprofil ist, d.h. es wird wohl nicht variieren. Was variiert, ist meist das vertikale Profil in der 2. Ebene. Je nach Gewicht wird es tiefer und dann ab einem zu grossen Gewicht mit Böcken eingebaut.

Ich würde für den Entwurf einfach eine Standardprofilstärke aus dem mittleren Bereich vorsehen. Wenn du es genauer wissen willst, rufe einfach beim Hersteller an und frage nach einem Profil für deine Fassadenverkleidung. Die sagen Dir dann nämlich welche Profile bei welchem Material verwendet werden.

Wichtiger als die Profile ist auf jeden Fall das Fugenbild, also investiere Deine Zeit lieber darin......

Mit Zitat antworten