Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2004
Uhrzeit: 11:48
ID: 3045



... #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Tobi.P,

naja, das mit den Bewerbungen ist bei mir z.B. auch nicht mehr ganz so einfach, weil ich seit knapp 2 Jahren einen Sohn habe und eben doch örtlich gebunden bin.
Deswegen fällt bei mir die Flexibilität in puncto Ausland usw. schonmal weg.
Das ganze begrenzt sich sehr auf den Raum Aachen, Köln, Düsseldorf...
...ist schon klar, daß hier keine "üppigen" Angebote zu erwarten wären.

Die Bewerbungen selber sind bisher eigentlich 2-gleisig:

- über Hundert Flyer + Anschreiben rundgefahren, die sich auf mein Angebot für eine EDV-
Dienstleistung beziehen.
Ergebnis: höchstens ein paar Rückfragen, aber keinen Auftrag!

- normale Bewerbungen als Mitarbeiter in größeren Büros.

- durch Bekannte wurden mir 2 kleine Bauanträge(Umbauten-Anbauten)
zugetragen!
Das war OK, vor Allem, weil Du nochmal richtige Praxis erfährst und auch
die Gesetze anschauen musst...zumindest schadet es nichts...aber
man kann halt so nicht davon leben...

was mich aber am meisten schmerzt ist:

...ich hatte das Gefühl für meinen letzten Chef "unersetzbar" zu sein, ich hatte so eine Art "Hausmeisterstelle" mit "Haus bewachen" in Urlaubszeiten etc.......

jetzt muß ich erkennen, daß es dort nichts mehr für mich zu tun gibt.
d.h. die Auftragslage ist wirklich schlecht, aber seine älteste Mitarbeiterin muß nun doppelt ran, nur damit niemand zusätzlich beschäftigt wird!

das war aber jetzt nur mal eine Einzelgeschichte, die nicht die Bürowelt
generell wiederspiegeln soll.

ich denke trotzdem, daß wir uns auch solche kleinen Stories hier erzählen können
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten