Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 05.09.2008
Uhrzeit: 11:30
ID: 30464



AW: Aufwandszahl Wärmepumpe #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wow, das ging aber schnell!
Hallo Kieler, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Software: Hottgenroth Plus (Allerdings nur als Probeversion)! Langfristig möchte ich gerne für die Beratung im Wohnungsgebäude zum IWU Tool, da ich zum einem die Grafiken verständlicher finde und zum anderen mir dieses Tool mehr Gedanken abverlangt von dem was ich tue! (Siehe aktuelles Beispiel) Im Hottgenroth kann ich mein aktuelles Problem (Elektroheizung + Kaminöfen, WW über Luft/Wasserwämrepumpe) bis jetzt noch nicht darstellen!
Gerne würde ich das IWU Tool ebenfalls gut verstehen und beherschen! Ich verspreche mir davon eine bessere Kontrolle über die Zahlen, sprich man weiß nachher, an welchen Schrauben es sich lohnt zu drehen!
Ist das nachvollziehbar?
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten