Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.09.2008
Uhrzeit: 14:47
ID: 30529



Auswahltool mit Magnet - Umstieg von AC9 auf AC12

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab mal wieder eine Frage bezügl. der Unterschiede in der Version AC12. Und zwar war es bislang in der 9er Version so, dass unabhängig davon, ob im 2D-Modus der Magnet für das Auswahltool eingeschaltet war oder nicht, diese Funktion im 3D aktiv blieb. Also konnte man ohne groß umschalten zu müssen im 2D ohne Magneten arbeiten und im 3D mit.

In der 12er Version scheint es nun so zu sein, dass die Funktion im 3D immer genau der im 2D-Modus entspricht, heißt also, wenn ich den Magneten in 2D deaktiviere muss ich ihn im 3D-Modus immer manuell wieder einstellen und wenn ich dann wieder zum 2D Modus wechsele wiederum abstellen. Das finde ich recht unbequem und mir leuchtet das auch aus praktischer Sicht nicht ganz ein, da beide Modi unterschiedliche Arbeitsweisen voraussetzen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen in beiden Bereichen zu entkoppeln?
Konnte in den Einstellungen nix finden...

Dank und Wünsche für ein angenehmes Wochenende.
Samy

Mit Zitat antworten