Einzelnen Beitrag anzeigen
johnnboy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 66
johnnboy: Offline

Ort: Lyon, Frankreich
Hochschule/AG: Architekt

johnnboy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2008
Uhrzeit: 14:15
ID: 30568



AW: Text-Blöcke in AutoCAD #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt jetzt noch die Möglichkeit, einen dynamischen Block zu erstellen.

Du öffnest den Textblock im Block-Editor und fügst einen Inversionsparameter (Ich hoffe, der heisst auf deutsch au so - ich arbeite mit einer frz. Version ...Aber er ist am blauen Pfeil erkennbar, der abgesetzt wird.)) hinzu. Dieser erlaubt es Dir, den Textblock zu spiegeln und damit die Bündigkeit zu beeinflussen.

Vorgehen:
Block im Editor öffnen.
Parameter hinzufügen - Inversion/Symmetrie/Spiegelung, wie immer der auch heissen mag. Idealerweise eine senkrechte Achse am Einfügepunkt des Textes.
Aktion an den Parameter kleben und die betroffenen Objekte auswählen.
Vieleicht auch noch einen horizontalen hinzufügen ...
Blockeditor schliessen.

Bien cordialement

Mit Zitat antworten